Navigation  einschalten
Flüssige Kunststoffe Paul Siegrist, Lenzburg, AargauFlüssige Kunststoffe Paul Siegrist, Lenzburg, Aargau
Lederrestauration

Öl - kontaminierten Gussasphalt Industrieboden sicher sanieren

In Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten und dem Bauherrn G & W Wolf AG durften wir einen völlig Öl-kontaminierten Gussasphalt Boden sanieren. Das war Beschichten im Grenzbereich. Der verölte Industrieboden konnte aber sicher saniert werden.

Noch vor ein paar Jahren hätte ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und das Weite gesucht.
Noch vor ein paar Jahren hätte ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und das Weite gesucht.
  Da es ein Ding der Unmöglichkeit war, den Maschinenpark zu entfernen, musste um diese herum beschichtet werden.
Da es ein Ding der Unmöglichkeit war, den Maschinenpark zu entfernen, musste um diese herum beschichtet werden.

Ein völlig Öl getränkter Gussasphalt-Belag, der saniert werden muss. Es musste zuerst der Farbanstrich abgefräst werden.
Ein völlig Öl getränkter Gussasphalt-Belag, der saniert werden muss. Es musste zuerst der Farbanstrich abgefräst werden.
  Der GA Belag war an einigen Stellen von Ölen, Kühlwasser & Hydrauliköl praktisch aufgelöst worden und musste entfernt werden.
Der GA Belag war an einigen Stellen von Ölen, Kühlwasser & Hydrauliköl praktisch aufgelöst worden und musste entfernt werden.

Die abgetragenen Stellen wurden wieder mit einer Öl verträglichen  PUR Harz und Mörtelgemisch aufgefüllt.
Die abgetragenen Stellen wurden wieder mit einer Öl verträglichen PUR Harz und Mörtelgemisch aufgefüllt.
  Kleinere Unebenheiten wurden mechanisch korrigiert.
Kleinere Unebenheiten wurden mechanisch korrigiert.

Nach der Kratzspachtelung wurde die hochchemikalien resistente Versiegelung aufgetragen.
Nach der Kratzspachtelung wurde die hochchemikalien resistente Versiegelung aufgetragen.
  Der fertige sanierte Boden, nach nur knapp einer Woche Einsatz.
Der fertige sanierte Boden, nach nur knapp einer Woche Einsatz.
Baureportage
Film: FLK in Action
 
Wir benutzen Cookies gemäss Datenschutz.
Bitte wählen Sie, welche Cookies Sie zulassen wollen:

Bei Wahl «Essentielle» werden Funktionen wie Formulare nicht zugänglich sein.
Diese Einstellung kann jederzeit im Fusse der Website geändert werden.